IGOR Street Food Festival

Am Wochenende vom Freitag, 15. Juli 2022 und Samstag, 16. Juli 2022 fand auf dem Ernst-Feigenwinter-Platz in Reinach das 1. Reinacher Street Food Festival statt. Dieses Event bietet verschiedenen Reinacher Vereinen an, Werbung für ihren Verein zu machen, und auch die Vereinskasse ein wenig aufzubessern. Wir als Calibas nutzten diese Chance, um eben dies zu verwirklichen. Schon als wir ein halbes Jahr im Voraus um die Teilnahme angefragt wurden, wussten wir sogleich, dass wir uns mit einem Crêpes-Stand repräsentieren möchten. Dieser Entscheid ist auf die Crêpes-Vorliebe vom OK (Raoul und Robin) zurückzuführen. Die Planung war also bereits früh im Gange. Dabei erwies sich die Berechnung der benötigten Mengen an Lebensmittel besonders schwierig, da zu Beginn unklar war, wie viele Gäste das Street Food Festival besuchen werden. Der Tag des Events eilte schnell heran und wir wurden mit Besuchern überströmt, sodass mehr Crêpes-Teig nachbestellt werden musste. Unser Stand wurde von Claudia, Claudio, Raoul und Robin betrieben. Dazu standen den Gästen Dip-Bars zur Verfügung, mit denen sie einen Gratis-Crêpes ergattern konnten, wenn sie die Calibas-Challenge bestehen. Dies ermöglichte uns auch zu zeigen, um was es bei uns im Verein geht. Nebst dem Interesse an den Crêpes, hatten somit auch viele Gäste Interesse an unserer Sportart und unserem Verein. Wir hoffen daher einige Crêpes-Bewunderer auch mal bei uns in einem Training/Workshop anzutreffen.

Dem Crêpes-Team erwies sich die Zubereitung der Crêpes anfangs ein wenig schwierig. Doch mit der Zeit und der richtigen Technik, wurden gegen den Schluss ziemlich schöne, runde und volle Crêpes gedreht. Da Crêpes sich sowohl zum Abendessen, wie auch als Dessert eignen, waren wir rund um die Uhr beschäftigt. Doch am Ende haben auch wir diese Challenge überwunden. Aufgrund des sehr heissen Wochenendes war auch unser selbstgemachter Eistee ein absoluter Verkaufsschlager. Weswegen wir den immer wieder neu brauen mussten.

Alles in allem war dieses Event für Calibas ein voller Erfolg. Wir konnten viel Werbung für unseren Verein machen und auch für die "Calibasse" gab es ein schönes Plus. Zudem haben wir viel Erfahrung im Leiten eines solchen Standes gemacht, was unsere Teilnahme an zukünftigen Events wahrscheinlicher macht. Wir bedanken uns bei allen Gästen und bei allen Helfern, die die Verwirklichung des Calibas-Crêpes-Stands ermöglichten.

Freitag, 15. Juli 2022 bis Samstag, 16. Juli 2022