Serkan

Warum Calisthenics?

Weil ich funktionales Training, welches Kraft, Ausdauer, Flexibilität und Körperkontrolle inkludiert, für mich als optimal empfinde. Es gibt mir ein gutes Gefühl, eigentlich für die meisten sportlichen Herausforderungen vorbereitet zu sein. Des Weiteren finde ich es sehr ästhetisch.

Seit wann trainierst du?

Ich habe von 2016-2019 Calisthenics intensiv betrieben, dann leider eine Pause von 2019-2021 eingelegt und jetzt wieder aktiv seit 2021.

Deine Ambitionen:

Handstand ist mein Kryptonit. Gerne möchte ich wieder die Planche, Planche-PushUps und Planch to Handstand zu meinen Skills zählen können.

Deine Spezialität:

Eigentlich fast alles was statisch ist: Levers, L-Sit & V-Sit.

Was ist deiner Meinung nach der Schlüssel beim Calisthenics weiterzukommen?

Der innere Antrieb. Wenn man Freude daran hat, neue Skills zu erlernen, ist das Training nur halb so schwer.

Dein Idol:

Andrea Larosa

Betreibst du noch andere Sportarten, wenn ja, welche?

Joggen, Bouldern, Kampfsport allgemein und alles mit und im Wasser.

Dein Motto:

Anywhere - Anytime


Athlete

Ist ein Athlet und betreibt regelmässig Calisthenics.