Ivo

Seit wann trainierst du?

Eigentlich konnte ich seit ich Kind bin so einiges machen. Calisthenics ganz bewusst seit 2015. Als Wildwasserkajakfahrer habe ich aber schon viel früher mit eigenem Köpergewicht trainiert. 

Deine Ambitionen:

Es gibt nie ein Ende und somit kann ich üben, üben und üben.

Deine Spezialität:

Freunde an der Sache. Ich habe nicht einen Move, der meine Spezialität ist. Habe immer Spass daran, was Neues auszuprobieren. 

Was ist deiner Meinung nach der Schlüssel beim Calisthenics weiterzukommen?

Das 360° Training. Die Herausforderung anzunehmen, alle Stellen des Körpers zu trainieren. 

Dein Idol:

Habe ich keines. Ich habe aber grossen Respekt vor jedem Menschen, der konsequent trainiert. Von jedem kann ich immer etwas lernen. 

Betreibst du noch andere Sportarten, wenn ja, welche?

Eigentlich keine mehr konsequent. Mache aber gerne vieles mit. Zurzeit ist es aber noch Bouldern.

Dein Motto:

Find a way or make one.

Social Media:

Instagram


Athlete

Ist ein Athlet und betreibt regelmässig Calisthenics.