Slava Vassiliev

Warum Calisthenics?

Training mit dem eigenen Körpergewicht hat mich schon immer interessiert. Ich liebe es, dass man zum Trainieren eigentlich nur den eigenen Körper und vielleicht ein paar Stangen braucht und ein Training somit überall und jederzeit möglich ist.

Seit wann trainierst du?

Ich bewege mich schon mein ganzes Leben lang spielerisch, klettere auf Sachen hoch, fordere mich heraus – ob man das schon Trainieren nennen kann? Vielleicht. Wirklich auf Ziele bzw. das Meistern von Skills hin trainiere ich etwa seit Anfang 2016.

Deine Ambitionen:

Ich habe keine grossen Ambitionen. Ich wünsche mir einfach, dass mir Bewegung noch lange Zeit leicht fällt und Spass macht.

Deine Spezialität:

Handstand und Handstandpresses. Hoffentlich wird der einarmige Handstand auch bald eine meiner Spezialitäten.

Was ist deiner Meinung nach der Schlüssel beim Calisthenics weiterzukommen?

Bei den Übungen immer auf Qualität statt Quantität zu achten und einen strukturierten Trainingsplan zu verfolgen, bringt am schnellsten Fortschritte.

Dein Idol:

Es gibt ein paar Personen, die mich inspirieren, z.B. Simon Ata und Artur Bezkorinnyy.

Betreibst du noch andere Sportarten, wenn ja, welche?

Bouldern, Snowboarden und Yoga

Social Media:

Instagram

yogasthenics.ch


Fotos von Lucie Pfändler


Athlete

Ist ein Athlet und betreibt regelmässig Calisthenics.

Trainiert in folgenden Parks

Map