Jörg Gaukel

Warum Calisthenics?

Seit wann trainierst du?

Deine Ambitionen:

Deine Spezialität:

Was ist deiner Meinung nach der Schlüssel beim Calisthenics weiterzukommen?

Dein Idol:

Betreibst du noch andere Sportarten, wenn ja, welche?

Dein Motto:

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Athlete

Ist ein Athlet und betreibt regelmässig Calisthenics.

Trainiert in folgenden Parks

Map

Beherrscht folgende Moves

    Dip

    Eine Grund-Übung, welche die Basis für viele weitere Moves darstellt. Die vielfältigen Variationsmöglichkeiten und Schwierigkeitsgrade bieten auch für erfahrene Athleten eine Herausforderung.


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    Muscle Up

    Der Muscle Up ist eine Kombination aus einem Pull Up mit einem anschliessenden Dip.


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    L-Sit

    Der L-Sit ist eine der ersten Übungen, die man in Angriff nehmen kann, wenn man mit Calisthenics beginnt.


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    Handstand

    Der Handstand ist eine der Übungen, die einfach aussehen, jedoch viel Geduld brauchen, um sie zu meistern.


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    Front Lever

    Bei dieser klassischen Calisthenics-Übung hängt der Körper mit dem Rücken zum Boden an der Stange, gestreckt in der Horizontalen. Im Turner-Deutsch unter dem Begriff „Hangwaage“ bekannt.


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    Human Flag

    Die Human Flag, eine der typischen Vorzeigeübungen des Calisthenics.


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    Back Lever

    Der Back Lever zählt zu einer der fortgeschritteneren Calisthenics-Übungen. Der Back Lever wird angepeilt, sobald man sich mit dem Thema „Static Holds“ im Calisthenics auseinandersetzt.


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