Cedric Haldimann

Warum Calisthenics?
Im Februar 2017 habe ich am Soul of Gym die Showgruppe von Calibas zum ersten Mal gesehen. Diese Show hat mir extrem gefallen und ich wollte unbedingt auch mit Calibas trainieren. Es brauchte einige Überzeugungsversuche bis meine Eltern einverstanden waren, weil ich schon ziemlich viel Sport mache. Raoul hat dann ein paar Mal mit mir trainiert. Das fand ich super und schon bald war ich bei den Calibas-Trainings dabei.

Seit wann trainierst du?
Seit Frühling 2017

Deine Ambitionen
Ich will unbedingt den One-Arm-Handstand, die Fahne und den Planche können.

Deine Spezialität
Meine Spezialität ist Handstand

Was ist deiner Meinung nach der Schlüssel beim Calisthenics weiterzukommen?
Raoul hat mich beim ersten Training gefragt, was mein Ziel ist. Für mich ist es wichtig, Ziele zu haben und mit anderen zu trainieren, die auch ihre Ziele haben und sich gegenseitig zu motivieren.

Dein Idol
Raoul, Benny, Julian und Timo

Betreibst du noch andere Sportarten, wenn ja, welche?
Ich mache noch Breakdance und Zirkus im Quartierzirkus Bruderholz

Dein Motto
Trainieren bis in die Nacht hinein.


Athlete

Ist ein Athlet und betreibt regelmässig Calisthenics.

Trainiert in folgenden Parks

Map

Beherrscht folgende Moves

    Dip

    Eine Grund-Übung, welche die Basis für viele weitere Moves darstellt. Die vielfältigen Variationsmöglichkeiten und Schwierigkeitsgrade bieten auch für erfahrene Athleten eine Herausforderung.


    Mehr

    L-Sit

    Der L-Sit ist eine der ersten Übungen, die man in Angriff nehmen kann, wenn man mit Calisthenics beginnt.


    Mehr

    Handstand

    Der Handstand ist eine der Übungen, die einfach aussehen, jedoch viel Geduld brauchen, um sie zu meistern.


    Mehr